Zuchtwart - Mooshexe Riesenschnauzer 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuchtwart

Zucht
Von reinrassigen Hunden in Deutschland spricht man, wenn sie aus Zuchten stammen, deren Züchter Mitglied eines vom VDH anerkannten Zuchtverbandes ist ( der wiederum der FCI angehört) und deren Zuchtbestimmungen befolgt.
Der VDH und deren Mitgliedsvereine bilden Zuchtwarte aus, die die Züchter bei ihren Aufgaben unterstützen und deren Zuchtstätten besuchen und die Würfe vor der Abgabe kontrollieren.
Erst danach können Ahnentafeln beantragt werden
Ich freue mich, mich zu den Zuchtwarten des VDH und des Pinscher Schnauzer Klubs zählen zu dürfen.
Die Aufgabe macht mir Freude, die Besuche bei den Züchtern, die Kontakte und den regen auch fachlichen Austausch möchte ich nicht missen. Nebenbei das Spielen und Welpenkuscheln ist ein besonderes Highlight.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü